Ein schönes Foto aus der Anfangszeit der Bahn: Groß sehen wir hier den einzigen Beiwagen mit der LAGNummer 362. Der Triebwagen bezog den „Saft“ über einen Stangenstromabnehmer

Nur etwas mehr als vier Kilometer lang war die normalspurige Nebenbahn von Meckenbeuren nach Tettnang. Mit zwei kleinen elektrischen Triebwagen nahm sie im Jahre 1895 ihren Betrieb auf. weiter >

Fast alles wie 1977: Baureihe 140 im Emsland

Im Emsland tummelten sich früher die Dampflokfans. Doch Geschichte wiederholt sich: Das Emsland zieht heute Ellok-Nostalgiker an. Warum das so ist, lesen Sie hier! weiter >

Keine Konkurrenz durch den Fernbus: Zwei 218 beförderten am 5. Januar den IC 118 Innsbruck – Münster bei Urspring an der Filstalbahn (KBS 750)

Die Deutsche Bahn hat ihr neues Fernverkehrskonzept in Berlin vorgestellt. Es ist die größte Kundenoffensive in der Geschichte des DB Fernverkehrs. weiter >